7ei2yIuM
7ei2yIuM

press to zoom
S4ioojWE
S4ioojWE

press to zoom
altemuehle_web-365
altemuehle_web-365

press to zoom
7ei2yIuM
7ei2yIuM

press to zoom
1/5

Our arrangements for your time out

Sporty break 

The Black Forest from its most beautiful side.

Anyone who has ridden the cycle path from the source to the mouth has a lot to tell and experienced a lot. In the upper part of the route, the Black Forest shows itself in all its originality, with all the facets that the route offers with its extensive forest, wood stores, wells, inclines and descents.

   Our hotel is located directly on the Enz Valley Cycle Path and at the entrance to the Eyachtal nature reserve.

Discover the beautiful area around our hotel by bike.

Our  arrangement  for her:

2 x nights in a double room

2x vital breakfast buffet on  morning 

Varied every day

3-course gourmet menu 

Secure storage for your bike 

Free WiFi

Healthy lunch boxes for your bike tour every day 

Fresh spring water every day from our own water source 

Charge your e-bike for free

Price per person from € 215.00

Fahrradtour
Fluss im Herbst

Cozy days for two

Enjoy the togetherness, cuddle up when it is uncomfortable outside, dine like a princely and bathe like a prince: With our cuddle days you can strike a bargain for the cold season or a rainy day in a double sense. We offer you the following services all year round at special rates:

Two nights in a cozy, country-style double room with a princely breakfast buffet and an exclusive three-course pampering menu on the day of arrival in the stylish ambience of our gourmet restaurant, plus a one-time three-hour stay in the princely "Palais Thermal" in Bad Wildbad.

179.90 euros / person

Wild herb adventure weekend in the Black Forest

A leaf of thyme gives fresh breath, courage and strength. Meadowsweet from the edge of the brook replaces aspirin, sage clears the nose and a herb has also been grown for menopausal symptoms and erectile dysfunction ... Our wild herb hike with nature guide Sabine Schweickert is a refreshing and at the same time inspiring and informative experience for all the senses.

On romantic paths in the nature reserve Eyachtal, directly along the course of the stream, we will discover many healing, but also wonderfully fragrant, aromatic and very tasty herbs. The forest and meadows of the Black Forest are a pharmacy, spice rack and pantry in one. The participants will be amazed again and again at how some plants affect their health and how delicious some herbs taste. And anyway: all the inconspicuous things you can eat from the great outdoors, picked right on the roadside ...

Every now and then, delicacies from nature are served and the special characteristics and usable parts of wild herbs as well as their applications and processing options are explained.

Hängende Kräuter

Explore the weekend program

Frau in einer Sauna

7ei2yIuM
7ei2yIuM

press to zoom
S4ioojWE
S4ioojWE

press to zoom
altemuehle_web-365
altemuehle_web-365

press to zoom
7ei2yIuM
7ei2yIuM

press to zoom
1/5

Unsere Arrangements für Ihre Auszeit 

Sportliche Auszeit 

Der Schwarzwald von seiner schönsten Seite.

Wer den Radweg einmal von der Quelle bis zur Mündung abgefahren ist, hat vieles zu erzählen, hat viel erlebt. Im oberen Streckenbereich zeigt sich der Schwarzwald in seiner ganzen Ursprünglichkeit, mit allen Facetten, die der Streckenverlauf mit seinen weitläufigen Waldstücken, Holzlagern, Brunnen, Steigungen und Gefällstrecken so bietet.

  Unser Hotel liegt direkt am Enztalradweg und am Eingang zum Naturschutzgebiet Eyachtal.

Entdecken Sie die wunderschöne Gegend rund um unser Hotel mit dem Fahrrad.

Unser Arrangement für Sie:

2 x Übernachtungen im Doppelzimmer

2x Vitalfrühstückbuffet am Morgen 

Täglich abwechslungsreiches

3-Gänge-Feinschmeckermenü 

Sichere Abstellmöglichkeit für Ihr Fahrrad 

Kostenloses WLAN

Täglich gesunde Lunchboxen für Ihre Fahrradtour 

Täglich frisches Quellwasser von unserer hauseigenen Wasserquelle 

Kostenloses Laden Ihres E-Bikes

Preis pro Person ab 215,00€

Fahrradtour
Fluss im Herbst

Kuscheltage für zwei 

Die Zweisamkeit genießen, sich kuscheln, wenn es draußen ungemütlich ist, dazu fürstlich speisen und fürstlich baden: Mit unseren Kuscheltagen können Sie der kalten Jahreszeit oder einem Regentag im doppelten Sinn ein Schnäppchen schlagen. Wir bieten Ihnen ganzjährig folgende Leistungen zu Sonderkonditionen:

Zwei Übernachtungen im gemütlich im Landhausstil eingerichteten Doppelzimmer mit fürstlichem Frühstücksbuffet und exklusivem Drei-Gang-Verwöhnmenü am Anreisetag im stilvollen Ambiente unseres Feinschmecker-Restaurants, dazu ein einmaliger, dreistündiger Aufenthalt im fürstlichen „Palais Thermal“ in Bad Wildbad.

189,90 Euro/Pers.

Wildkräutererlebniswochenende im Schwarzwald

Ein Blättchen Thymian gibt frischen Atem, Mut und Kraft. Mädesüß vom Bachrand ersetzt Aspirin, Salbei macht die Nase frei und auch für Wechseljahrbeschwerden und Potenzstörungen ist ein Kräutlein gewachsen…Unsere Wildkräuterwanderung mit Naturguide Sabine Schweickert ist ein erfrischendes und zugleich inspirierendes und informatives Erlebnis für alle Sinne.

Auf romantischen Pfaden im Naturschutzgebiet Eyachtal, direkt entlang des Bachlaufs, werden wir viele heilende, aber auch herrlich duftende, aromatische und sehr lecker schmeckende Kräuter entdecken. Wald und Wiesen des Schwarzwaldes sind Apotheke, Gewürzregal und Speisekammer in einem. Die Teilnehmer werden immer wieder erstaunt sein, wie manches Pflänzchen auf die Gesundheit wirkt und wie lecker manches Kräutlein schmeckt. Und überhaupt: Was man so alles an Unscheinbarem aus der freien Natur essen kann, direkt gepflückt am Wegesrand…

Dabei werden zwischendurch immer wieder Köstlichkeiten aus der Natur serviert und die besonderen Merkmale und verwendbaren Teile der Wildkräuter sowie ihre Anwendungen und Verarbeitungsmöglichkeiten erläutert.

Hängende Kräuter

Erkunden Sie das Wochenendprogramm

Frau in einer Sauna