HYGIENEKONZEPT FÜR IHRE REISE WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE
Allgemein
-
Im gesamten Hotelbereich gilt eine generelle medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP2)
-
Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung und der Umsetzung der Schutzmaßnahmen.
Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden uns wohl noch länger begleiten. Wir werden jedoch alles tun um Ihnen gleichzeitig einen unbeschwerten und erholsamen Aufenthalt gewährleisten zu können. -
Wir haben Sie alle sehr vermisst und freuen uns darauf, Sie wieder herzlich umsorgen zu dürfen.
-
Sollten Sie kurz nach Ihrer Heimkehr positiv auf Covid-19 getestet werden, bitten wir Sie um eine Information.
-
Die ständig wechselnden Verordnungen und Regelungen können einen ganz schön verwirren. Wir informieren uns permanent über Veränderungen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rat und Informationen zur Verfügung.
-
Leider müssen wir uns daher auch kurzfristige Änderungen vorbehalten und können keine Vollständigkeit garantieren.
-
In allen Bereichen gilt ein Mindestabstand von 1,5 m (sofern möglich)
-
pro 2,5qm rechnen wir mit 1 Gast im Innenbereich. Zudem haben die Tische wie auch im letzten Jahr einen Mindestabstand von 1,5m
-
Am Tisch gelten die jeweiligen maximalen Personenregelungen, die auch für Treffen im öffentlichen Raum gelten (aktuell 2 Haushalte, maximal 5 Personen, Genesene und Geimpfte werden nicht mitgezählt).
Anreise
-
Gäste aus allen Bundesländern dürfen anreisen
-
Bei Anreise aus dem Ausland prüfen Sie bitte im Voraus die jeweiligen Einreise- und Quarantänebestimmungen
-
Es gilt die Regelung: Geimpft, Getestet oder Genesen.
-
Für die Anreise benötigen Sie einen negativen Corona-Test. Der Test kann entweder ein Antigen oder PCR Test sein und darf nicht älter als 24 Stunden sein oder einen Impfpass mit 2 Corona Impfungen, die mindestens 2 Wochen in der Vergangenheit liegen, oder einen Nachweis welcher bestätigt, dass Sie genesen sind. Dieser Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.
Wichtiger Hinweis: Wir sind ein offizielles Corona-Schnelltest-Zentrum. Daher können wir Sie gerne kostenfrei direkt vor dem Hotel testen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Wartezeiten kommen kann und Sie vorher das Hotel nicht betreten dürfen. Außerdem dürfen wir Sie bei einem (z.B. auch falschen) positiven Ergebnis nicht anreisen lassen. Daher empfehlen wir, dass Sie sich am besten schon vor der Anreise testen lassen. -
Alle Hausgäste, die nicht als geimpft oder genesen gelten, müssen sich alle 3 Tage erneut testen lassen. Diesen Service bieten wir für unsere Gäste kostenfrei an. Die Termine für die Nach-Testung vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen bei der Anreise.
Check In
-
Am Eingangsbereich steht Ihnen ein Desinfektionsspender zur Verfügung.
-
Auf dem Boden finden Sie unser Logo als Abstandsmarkierungen.
-
Wir desinfizieren alle Gegenstände wie z.B. Zimmerkarten und Kugelschreiber.
Auf Ihrem Zimmer
-
Wir reinigen und desinfizieren das gesamte Zimmer und selbstverständlich auch alle Haupt-Kontaktflächen umweltschonend und chemiefrei mit unseren zertifizierten Micro-Dampfgeräten von der Firma medeco cleantec.
-
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen.Sie können uns bequem mit unserer Hotel-Plattform informieren.Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, betreten wir die Zimmer nur, wenn Sie sich dort nicht aufhalten.